Bürgerdialog zum Grundeinkommen mit der Kanzlerin

von Jochen Krisch am 10. Juli 2012

Die Schweizer Volksinitiative für ein Bedingungsloses Grundeinkommen berichtet über die aktuellen Entwicklungen in Deutschland, u.a. auch über einen Bürgerdialog mit der Bundeskanzlerin, der vergangene Woche im Bundeskanzleramt stattfand.

Susanne West hat ihre Eindrücke beschrieben (“Wie funktioniert unsere Demokratie? Grundeinkommen im Kanzleramt”):

“Ich wies kurz auf die Petition hin und stellte dar welche Chancen ich im Grundeinkommen für unser Zusammenleben sehe.

Mein konkreter Vorschlag: Eine passende Möglichkeit das bedingungslose Grundeinkommen weiter zu besprechen sehe ich momentan in der Enquette Kommission Wachstum Wohlstand Lebensqualität.”

Beide Beiträge sind lesenswert, um sich ein Bild zu machen über die aktuellen Entwicklungen in Sachen Grundeinkommen. Empfohlen ist außerdem die erstaunlich sachliche Debatte, die letzte Woche bei “Fakt ist…” im MDR-Fernsehen gelaufen ist:

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: